More Options
Better Properties
Best Prices
Parque da floresta - Elite Immobilien Algarve

Golf

Parque da floresta

Nur 15 Minuten außerhalb der historischen Stadt Lagos, ist die westlichste der Golfplätze der Algarve. Das Land hier ist völlig anders; hügelig und mit Cistus Büsche, soweit das Auge reicht. Im zeitigen Frühjahr ist das Gebiet mit weißen Blüten bedeckt. Der Kurs wird durch Täler und über Hügel in das Innere der Norden gefertigt. Die schimmernde Atlantik ist im Süden.
Änderungen an den Kurs, die Ende 1998 abgeschlossen wurden enthalten die Verkürzung der ersten Bohrung aus einem Par 5, ein Par 4. Jetzt 312 Metern von den hinteren Abschlägen, es ist viel weniger anstrengend. Sie müssen halten das Laufwerk auf der rechten Seite die Schlucht auf der linken Seite, die die Fahrrinne in Richtung neigt zu vermeiden. Wenn Sie sich sicher fühlen, nehmen Sie nächsten Schuss hinüber zum Grün. Es ist tatsächlich eine kürzere Distanz als die, wenn Sie auf "Nummer sicher". Die fünfte hat die spektakulärsten Ausblicke vom Abschlag. Lassen Sie sich nicht Ihre Konzentration aber wandern - 112 Meter trennen Sie von den grünen bergab auf einem Hügel eingebettet. Abhängig vom Wind, kannst du aus einem Keil 4 Bügeln.


Die neunte ist eine wahre Hubanzeige 1: ein langes Par 5, zu einem erhöhten Grün. Sie brauchen eine gute Fahrt auf der rechten Seite des Fairways, gefolgt von einem langen Eisen oder Fairway-Holz wieder zugunsten der rechten Seite. Sie sollte dann knapp den Stream, die quer über das Fairway. Um das Grün werden mindestens 2 Club Länge mehr als Sie denken aus der Entfernung angegeben. Auf der Rückseite 9 wurde das vierzehnte vollständig umgebaut. Ein Par 4, das ist wirklich ein Juwel. Die Linie vom Abschlag ist nach unten in Richtung der Fairway-Bunker; alles andere richtigen Risiken als "out of Bounds". Der zweite Schlag wird entlang der Talsohle gespielt. Das Grün ist durch ein Dampf rechts und Korkeichen auf der linken Seite und hinter geschützt. Das Grün ist wie eine Achterbahn fahren.

parquedafloresta.jpg

Zur Ausstattung...
The times
The Wall Street Journal
The Sunday times
The Irish Times
The Telegraph

More Options
Better Properties
Best Prices
Parque da floresta - Algarve Elite Property

Golf

Parque da floresta

Just 15 minutes beyond the historic town of Lagos, this is the most westerly of the Algarve courses. The land here is totally different; hilly and with cistus bushes as far as the eye can see. In early spring the area is blanketed with white flowers. The course is crafted through valleys and over hills to the interior to the north. The shimmering Atlantic is to the south.
Alterations to the course that were completed in late 1998 included the shortening of the first hole from a par 5 to a par 4. Now 312 metres off the back tees, it is much less taxing. You need to keep the drive to the right to avoid the ravine on the left, which the fairway inclines towards. If you feel confident, take you next shot across it to the green. It's actually a shorter distance than that if you set out to 'play safe'.The fifth has the most spectacular views from the tee. Don't let your concentration wander though - 112 metres separate you from the green nestling downhill on a hillock. Dependant on the wind, you can play from a wedge to a 4 iron.


The ninth is a true stroke index 1: a long par 5, to an elevated green. You need a good drive up the right-hand side of the fairway, followed by a long iron or fairway wood, again favouring the right. You should then be just short of the stream which cuts across the fairway. To the green from there will be at least 2 club's length more than you think from the distance indicated.On the back 9, the fourteenth has been completely remodelled. A par 4, this really is a gem. The line from the tee is down towards the fairway bunker; anything right risks being 'out of bounds'. The second shot is played along the bottom of the valley. The green is protected by a steam to the right and cork oaks to the left and behind. The green is like riding a roller coaster.

 

                                    parquedafloresta.jpg

Featured in...
The times
The Wall Street Journal
The Sunday times
The Irish Times
The Telegraph